Südostasien 2018/19 · 22. März 2019
Kommt ein Schwabe .....

Südostasien 2018/19 · 21. März 2019
MEIN'S - und er hat es gemacht. Ein handgeschmiedetes Messer aus Vietnam, das sei ein tolles Mitbringsel. Und ich .... Hobbykoch, konnte da nicht widerstehen.

Südostasien 2018/19 · 20. März 2019
75,43 % der Vietnamesen haben es vor dem Gesicht. Warum ? Ein Grund sicher. Millionen Mopeds die durch die Gegend knattern - und ebensoviel LKW's und Busse. Die geben Ihr Bestes. Eine Alternative zum Fahrverbot und Feinstaubfilter ?

Südostasien 2018/19 · 20. März 2019
.... oder eine Erfindung der Vietnamesen ? Solch knusprige, tolle Baguette, da wette ich mit Dir, bekommst Du nicht mal in Fronkreisch ;-)

Südostasien 2018/19 · 20. März 2019
Eigentlich heiß sie Cao Lau Ba Le / Cao Lau Bale Wel ...... und sie gibt es nur in Hoi An. Für mich ein Muß mit Genuß. Wie sie hergestellt werden und seine Geschichte in Verbindung mit Cao Lau ....

Südostasien 2018/19 · 16. März 2019
In den letzten zwei Wochen haben über 190 Staaten auf der UN Umwelt-versammlung, der United Nations Environmental Assembly (UNEA), in Nairobi über Plastik und verschiedene Umwelt-Themen verhandelt.

Südostasien 2018/19 · 16. März 2019
Schrieb mir eine Freundin zurück, als ich Ihr diese Fotos sandte - Es ist eine Art kleiner Pfannkuchen mit leckeren Variationen. - Na ja, jetzt wo Du mir das sagst, seh ich das auch, kam zur Rückantwort. Hmmm....

Südostasien 2018/19 · 28. Februar 2019
Etwas mehr im Stillen ..... Wer nach Siem Reap fährt, kommt wegen der spektakulären Tempelanlagen von Angkor. Eine andere Welt betreten aber auch die Gäste des "Haven" - eines Restaurants, das Hoffnung für Jugendliche bringt. http://www.spiegel.de/reise/fernweh/kambodscha-restaurant-haven-in-siem-reap-a-1254654.html

Südostasien 2018/19 · 28. Februar 2019
Was für Bangkok die "legendäre Khao San Road" ist, das ist für Siem Reap/Kambodscha, die "Pub Street". Über "WalkieTalkie" wird frische Ware nachbestellt. Apropos >> Buchempfehlung zur Khao San Road: Bangkok mittendrin: Notizen aus der Khao San Road / von Stefan Blank / www.stefanblank.com

Südostasien 2018/19 · 23. Februar 2019
Auf laotischer Seite die gigantischen Khone Phapheng Wasserfälle, die sich auf 10km im Mekong erstrecken. Ausreisen aus Laos-Einreisen Kambodscha. 45min. und dann ist es so weit. Der 1.Boxenstop auf kambodschanischer Seite. Endlich ein kühles Bier. Als ich den Verschluss ziehe sehe ich eine Beschriftung. Was bedeutet das ? Ich frage nach >> Freibier bedeutet das. Das fängt ja gut an ;-)

Mehr anzeigen