Südostasien 2018/19

Südostasien 2018/19 · 04. Juni 2019
Bald wird die Reise zu Ende sein. 30. Mai ist Rückflug. Ein echtes Abenteuer ist vorbei. Leider war ich nicht immer in der Lage / oder müde / oder Lustlos, den "Blog" zu füttern. Ich bin am "Reisen" und lasse mich auch gerne "Treiben" - Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür .... Step by step we built a mountain ... und das Foto Editing / Sichten und Bearbeiten .... dauert einfach. Als Gedankenstütze habe ich immer noch die zahlreichen WhatsApp nach Hause. Also, habt etwa Geduld. Danke ;-)

Südostasien 2018/19 · 28. April 2019
.... Machst Du auch die LOOP ?? Oft hörte ich das in Gesprächen von den Rucksackbustravellern. Von hier, Cat Ba, kannst Du mit dem Nachtbus über Hanoi nach Ha Giang und dann mietest Du dir eine Maschine ..... Hmmm, klingt verlockend. Ich mach's mit dem Fahrrad. Hä ? Du bist mit dem Fahrrad unterwegs und möchtest die LOOP machen ? Du bist verrückt.

Südostasien 2018/19 · 14. April 2019
.... die täglich in die Hand genommen werden, die Nudeln, Pork, Beef, Ga - Minze - Basilikum - aus der Pho fischen und satt machen. Chopsticks - Essstäbchen .... und Keiner macht sich Gedanken drüber - Woher kommen "Die" ? Sie sind selbstverständlich und einfach da ... ein Werkzeug, damit Du satt wirst.

Südostasien 2018/19 · 11. April 2019
Pu Long - soll die Alternative zu Sapa sein. Na, da bin ich mal gespannt. Ein Zuckerschlecken wird es nicht, so wie sich die ersten Steigungen herausstellten. 10% - mit der Rohloff im 1. Gang = das ist zu schaffen. Zwischendrin immer ein kleiner Stop - Muskeln entspannen und weiter.

Südostasien 2018/19 · 09. April 2019
Die Zitadelle der Ho-Dynastie befindet sich etwa 50 Kilometer nordwestlich von der Stadt Thanh Hoa. Sie wurde von Ho Quy Ly im Jahr 1397 gebaut. Die Zitadelle liegt zwischen den beiden Flüssen Ma und Buoi mitten in einer schönen Landschaft. Die innere Zitadelle wurde aus großen Steinen gebaut, die mehrere Tonnen schwer sind. Die Steine wurden fein geschnitten und auf einer Höhe von zehn Metern zu einem Gewölbe zusammengebaut. Dies alles wurde damals natürlich mit bloßer Hand gemacht.

Südostasien 2018/19 · 09. April 2019
Wie aus dem Film "Krieg der Welten" stehen sie in der Landschaft. Unscheinbar, still - sie sind einfach da und fressen und fressen. In der Nacht wird "Dampf" abgelassen. Die Zementfabriken....verpesten die Luft - bringen die Menschen zum Husten. Und legen sich in einem leichten Grauschleier über die Reisfelder.

Südostasien 2018/19 · 08. April 2019
.... die Zahnstocher. Auf jedem Tisch stehen diese kleinen, dünnen Werkzeuge in Plastikdöschen, um die Zahnzwischenräume nach dem Essen zu säubern. Für mich hat Vietnam die besten Zahnstocher der Welt. Sie sind aus Bambus und superdünn. Da kommst fast zwischen jeden Zahn. Mein Zahnarzt wird sich nach meiner Rückkehr freuen. Adam, alle Achtung-Klavier in Topzustand.

Südostasien 2018/19 · 08. April 2019
Laundry - ein gängiges Wort beim Reisen. 1 kg - 30 000 VND = 1,15 € / Abholung am nächsten Tag. Doch was hat Laundry mit diesen Augen zu tun ?


Südostasien 2018/19 · 01. April 2019
das ist die Vietnam-Version des trishaw oder Fahrrad-Rikscha. 5 000 registrierte warten auf Touristen. Im Schnitt für 150 000 VND wirst Du genüßlich durch HUE gekarrt.

Mehr anzeigen