Mein Fokus: Ein perfektes Bild und eine gute Geschichte.

Die Strasse nach Vien Vang /Laos.

 

An diesem Tag habe ich Staub gefressen - Dieselabgase in Mengen inhaliert - sah aus wie Schwein - überzogen mit Staub, wie hier die Büsche an der Strasse. Ein Schlagloch neben dem anderen und die SUV's und Lkw's donnern gnadenlos an mir vorbei. In Vien Vang ist internationale Musikfestival und da trifft sich die reichere Elite 1x im Jahr.

Ca. 7% wie mir ein Insider sagte. Sonst ist ja nirgends mal was los.

Südostasien 2018 - 2019 / Bangkok / Laos / Kambodscha / Vietnam

Freunde und Bekannte fragten mich: "Du haust echt wieder ab " ? ..... und wieder mit dem Fahrrad ??

Du spinnst. Und für wie lange ??  Na ja, ich hab Monika versprochen, daß ich am 09.06. zu Ihrem Geburtstag beim Grillen wieder da bin. -

Das sind ja 6 Monate. Und sie lässt Dich einfach so gehen ? Ja - unter einer Bedingung  - wieder gesund zu Ihr zurück zu kommen.

und ??  >>>> klaro, keine Frage.

BANGKOK

Zur Einstimmung für diese Reise blieb ich erst mal 11 Tage in Bangkok. 2012 war ich dort schon mal mit der Landmarker- Fotografengruppe unterwegs. (www.landmarker.de)

Das geplante Buch kam leider nie zustande. Na gut, dann eben auf eigene Faust. Und ich muss ja mit meiner neuen Kamera EOS R noch üben ;-)

LAOS

Von Bangkok aus ging es mit dem Nachtzug nach Nong Khai. Dann betrat ich zum ersten mal laotischen Boden. Ich zwickte mir erst mal in den linken Arm - ja, es ist wahr - ich fahre in LAOS mit dem Fahrrad


Vietnam

Vietnam war so schnell auf dieser Reise nicht vorgesehen. Meine neue Kamera gab den Geist auf - Speicherkarte nicht mehr lesbar. Von Phonsavan/LAOS aus über VINH/Vietnam mit dem Bus nach HANOI. Canon repariert die Kamera innerhalb von 2 Tagen !!

Tja, dann mache ich noch Bekanntschaft mit dem Krankenhaus in HANOI - Nagelbettentzündung in hohem Grad.

Kambodscha

..... 2 Tage den Tempelbezirk von Ankor erkunden. Jetzt reicht es. Bin erschlagen von diesen Eindrücken.